Über mich


Irokesenente /(scharzer Ton, Engoben)
Irokesenente /(scharzer Ton, Engoben)

Keramik:

Keramik bedeutet für mich das freie Gestalten der plastischen Masse Ton nach meinen Wünschen und Vorstellungen. Also eben Töpfern, und dieser Begriff kann sowohl Figuren und Dekorationen als auch Gebrauchskeramik umfassen. Als Autodidakt befasse ich mich seit vielen Jahren mit der Tongestaltung. Über mehrere VHS Kurse in Aufbautechnik, Drehen und Gestalten von Großkeramik habe ich mich weitergebildet. Zusätzlich experimentiere ich mit neuen Tonsorten und Niedrigbrandtechniken (Pitfire, Grubenbrand). 

 

Das kreative Gestalten und die Herstellung ausschließlich von Unikaten aus Ton sind meine Spezialität. Die Tonfiguren haben oft einen verschmitzten Charme und selbst Drachen sind hier nicht wirklich böse Gestalten. Skulpturen und Torsi aus Keramik runden mein Portfolio ab.

 

Der Name "maori-design" ist übrigens aus einem Spitznamen entstanden, den ich vor längerer Zeit "verliehen" bekommen habe und der mir lange erhalten geblieben ist.

 

Daher werden sie auf dieser Seite nicht fündig, wenn sie nach den Maori aus  Neuseeland und Ihrer Kultur suchen.

Falls sie sich auf meine Seite verirrt haben, hoffe ich sie hatten dennoch viel Freude an meiner speziellen maori-Kunst.

maori - 2009
maori - 2009